So ich denk ich hab meinen Bürsten Motor verblasen. Auf jeden Fall hat das Boot kaum noch speed gebracht. Entweder ist der Motor hin oder der Akku nur der Motor riecht recht süßlich. Ist auch recht warm geworden. Allerdings lagen das Bott bei der letzten fahr auch eine weile im Wasser . Ob der Motor was abbekommen hat keine Ahnung. Würde gern das Boot wieder richten. Neuer Motor lackieren ect. Vermutlich nicht sinnvoll aber ich möchte dazu lernen und da kann ich nicht so viel kaputt machen. Möchte aber auch nicht das ganze Boot neu aufbauen. Wasserkühlung ist vorhanden.
Verbaut
Flexwelle 3,2mm , 45 Prop. Kunstoff Steigung 1,4 ca. werde aber vermutlich auf Alu wechseln. Fahren würde ich gerne mit 3S und 2x2 s in Reihe. Momentan ist ein Graupner speed 700 verbaut und so ähnliche Leistung darf der Motor schon bringen. Gewicht mit allem mit Akku 1,5kg.
Regler hab ich keinen passenden (dachte eventuell) an Flycolor 150 A
kann mir jemand was Empfehlen. Eventuell ist auch was passendes im Verkaufs Bereich. Ich hab halt gar keine Ahnung was ich da nehmen kann. Das Bott sollte halt noch fahrbar sein.
https://www.rc-raceboats.de/forum/sh...20A-V2-und-Leo würde das eventuell gehen?
Was mir ehrlichgesagt noch ein wenig Kopfzerbrechen macht ist die Motorhalterung. Habe gesehen da gibt es fertige wo man den Winkel anpassen kann. Aber wie mach ich das mit der Höhe. Zu niedrig ist ja kein Problem da kann ich Unterlegen. Nur zu Hoch ich glaub an den Halter kann man nicht zu viel falsch machen.
gruss Holger und schöne Weihnachten
Lesezeichen