Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Amperejunky Avatar von CrunchiX
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    513

    Standard Firfly mit halbgetauchtem Antrieb

    Hallo,

    Ich würde gerne für meine Kiddies 2 Firefly von H&M aufbauen.
    Würde gerne einen halbgetauchten Antrieb mit nem Leo 2850 rein packen an 2s.

    Würde das funktionieren?
    Gruß
    Josef

    =^.^=

  2. #2
    Registrierter User
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo, kann man machen, mir wäre der Aufwand aber zu groß. Ich würde ein Mini Mono mit geradem Heckspiegel und Stufe nehmen, dann kann man auch eine Starre Welle verbauen was einfacher ist. Motorhalter und Welle werden nach dem Ausrichten einfach zusammen im Rumpf verklebt. Der Motor wäre mir auch zu lang für dein Vorhaben, Drehzahl kommt auf das Boot an. Grüße Arnold

  3. #3
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    343

    Standard

    Hallo Joseph,

    ich denke, der 2850 ist zu schwer. Der hat mit Kühlmantel etwa 150g.
    Mini-Eco wiegen fahrfertig üblicherweise 450-500g. Viel schwerer sollte das m.E. nicht werden, sonst passt das Rumpfvolumen nicht zum Gewicht und das Boot ist nach jedem Hüpfer am tauchen...

    Besser geeignet ist m.E. der vorgeschlagene Aussenläufer LC450...
    Warum willst Du mit Oberflächenantrieb aufbauen?

    LG
    Tobias

  4. #4
    Amperejunky Avatar von CrunchiX
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    513

    Standard

    Ich habe beim Router gemerkt dass meine kiddies mehr spass haben Wenn's ordentlich spritzt.

    Das mit dem Hüpfen ist ein Argument.bdann orientiere ich mich am Gewicht )

    Und ich habe einen Eco mit Jet Antrieb. Wollte einfach beide kombinieren. Fun + Action.
    Geändert von CrunchiX (20.May.2020 um 11:21 Uhr)
    Gruß
    Josef

    =^.^=

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •