Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Einsteiger Avatar von scott

Standard Restaurierung einer Fireblade

Hallo Gemeine, ich habe mich nach langer Zeit mal entschlossen eine Baubericht zu schreiben. Diesmal ist es kein Aufbau eines neuen Rumpfes sondern eine Restauration oder Umbau einer Fireblade von HydroMarine, ein Rumpf den ich mir schon vor vielen Jahren mal holen wollte.
    Hab einen im Netz gefunden und da ich etwas Lust zum Laminieren hatte wurde der gleich richtig bearbeitet....

00a73fad-d9e4-40d4-acdd-814e5b4be75f.jpg

img_9196.jpg

img_9209.jpg

Standard

Da das laminat etwas lose und nicht komplett mit dem Rumpf verbunden war habe ich das Deck erst mal aufgeschnitten und alles ordentlich entkernt und geschliffen.
    Um genug stabilität und auch der optik wegen kam dann eine Lage Kohle-Aramid und Glas als Schutz drauf. Der Deckel bekam 68er Aramid und ne Lage Glas-Kohle.
    Damit sich der Deckausschnitt wieder gut ins Bild einfügt und ordentlich mit dem Rest verbindet wurde dieser Nass in Nass eingefügt und Fixiert...

img_9584.jpg

img_9586.jpg

img_9616.jpg

img_9617.jpg

img_9618.jpg

Standard

Naja und num kommt die Arbeit für die ich den ganzen Aufwand gemacht habe, das Schleifen.....oben unten seitlich .....
    img_9627.jpg

img_9665.jpg

img_0004.jpg

Standard

In den Planungswochen wurde mit vielen Leuten geredet und geschrieben was man bei diesem Rumpf als Antrieb bauen könnte, schließlich habe ich mich nicht füt den Twin entschieden. Es wird ein Single mit MTC-Strut und LEO 4082/1600 an 6S. Teile wurden gesammelt und bestellt und dann ging es ans Werk.......

img_0007.jpg

img_0005.jpg

img_0006.jpg

Werde in den nächsten Tagen weiter berichten wenn es Fortschritte gibt.

Grünschnabel Avatar von derschneider

Standard

hui ...na hier gehts ja los ....... schönes Projekt ...... ich bin gespannt wie es weiter geht ....

Grüße Dirk

Einsteiger

Standard

Mal was ganz anderes, sehr schönes Projekt... Wie ist das mit dem Bürzel hinten wo das Ruder rann gekommen ist, ist der hohl oder ausgegossen ?

Standard

Hi, die Bürzel ist zum großen Teil hohl aber sehr dickwanstig. Am Ende war er ausgegossen, da musste ich etwas abschneiden und das Gelenk einpassen, dann hab ich es wieder etwas mit Mumpe aufgefüllt.

gruss Heiko

Lesezeichen