Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Edderitz 2020

Amperejunky

Standard

Kommerziell?
    Könnt ihr mich aufklären? War zu Zeiten als jens und matze es organisiert haben.
    Zuviele verkaufstände oder was war da? Nachtigall mit der steinschleuder schiessen?
    Gruss nick

Einer muß sich ja kümmern Avatar von safari

Standard

Mit kommerziell ist wohl eher gemeint dass das Treffen für den ehemaligen, offiziellen Veranstalter Gewinn abwerfen sollte/musste.

mfg Stefan
    Du musst die Katze durch den Tunnel fotografieren

Am Besten testen Avatar von GunnarH

Standard

Die Diskussion um "kommerziell" finde ich etwas Haarspalterei.
    Für den Veranstalter darf meiner Meinung nach selbstverständlich auch wenn er es aus rein idealistischen Motiven macht etwas übrigbleiben, das ist schließlich viel Aufwand und es müssen alle möglichen Kosten vorgestreckt werden, da sollte mindestens das Bierchen und der Schmaus mit den Helfern hinterher nicht auch noch aus eigener Tasche bezahlt werden müssen.
    Natürlich macht ein Verein wie der MSC Veranstaltungen auch um etwas Geld in die Kasse zu bekommen, das macht auch der Modellbauclub in dem ich bin und finde es nicht verwerflich. Mitgliedsbeiträge reichen i.d.R. gerade so um die laufenden Kosten zu decken, aber nicht für Anschffungen oder notwendige Investitionen.
    Aus Teilnehmersicht waren es für mich aber auch unter Federführung vom MSC schöne und gut organisierte Treffen mit netten Leuten.
    Allerdings fürchte ich in der aktuellen Lage wird das Treffen im April wohl ausfallen, und September passt bei mir wie gesagt nicht, ich hoffe dann auf ein schönes Treffen im nächsten Jahr.

Gruß
    Gunnar

Forenlegende Avatar von Dropps

Standard

Zitat Zitat von GunnarH Beitrag anzeigen
    Die Diskussion um "kommerziell" finde ich etwas Haarspalterei.
    Für den Veranstalter darf meiner Meinung nach selbstverständlich auch wenn er es aus rein idealistischen Motiven macht etwas übrigbleiben, das ist schließlich viel Aufwand und es müssen alle möglichen Kosten vorgestreckt werden, da sollte mindestens das Bierchen und der Schmaus mit den Helfern hinterher nicht auch noch aus eigener Tasche bezahlt werden müssen.
    Natürlich macht ein Verein wie der MSC Veranstaltungen auch um etwas Geld in die Kasse zu bekommen, das macht auch der Modellbauclub in dem ich bin und finde es nicht verwerflich. Mitgliedsbeiträge reichen i.d.R. gerade so um die laufenden Kosten zu decken, aber nicht für Anschffungen oder notwendige Investitionen.
    Aus Teilnehmersicht waren es für mich aber auch unter Federführung vom MSC schöne und gut organisierte Treffen mit netten Leuten.
    Allerdings fürchte ich in der aktuellen Lage wird das Treffen im April wohl ausfallen, und September passt bei mir wie gesagt nicht, ich hoffe dann auf ein schönes Treffen im nächsten Jahr.

Gruß
    Gunnar
    Du hast vollkommen Recht Gunnar. Jeder Verein muss gucken wie er überleben kann. Ich denke auch nicht, das die Teilnehmer in den letzten Jahren den Unterschied zwischen " Privat ausgerichtet" und "vom MSC ausgerichtet" wahrgenommen haben, denn imho gab es da keinen. Es hat aber halt einen sehr sehr faden Beigeschmack wenn sich von dem ausrichtenden Verein keiner Blicken lässt (außer PW), gleichzeitig ist aber der ganze Vorstand eine Woche später auf dem Treffen in Dessau geschlossen über mehrere Tage anwesend und gibt auch noch lustig Fernsehinterviews......
    Faster, Faster, until the thrill of speed overcomes the fear of death

Am Besten testen Avatar von GunnarH

Standard

Ja, mit Jens und Matze als Ausrichter war das noch etwas familiärer,
    Aber negatives kann ich über die Veranstaltungen unter Federführung des MSC nicht sagen (für das manchmal ungemütliche Wetter kann der Ausrichter ja nichts), nur dass Jens und Matze da "ausgebootet" wurden war wohl etwas fragwürdig gelaufen (wobei ich nicht die ganze Story aus der Sicht beider Seiten kenne), die positive Seite der Medaille ist dass der MSC die Veranstaltung über Jens Tod hinaus fortgeführt hat, ansonsten wäre dieses Treffen heute möglicherweise Geschichte.
    Wenn es jetzt wegen höherer Gewalt ausfällt wünsche ich Patrick und den Teilnehmern ein schönes Treffen im Herbst!

Gruß
    Gunnar

Registrierter User

Standard

Noch einmal für die gesamte Elo-Gemeinde. Nicht Patrick hat dieses Treffen am Leben erhalten, Jens Seidel kam auf mich zu und ich musste es im Verein durchboxen, dass wir es weiterführen. Und ja, der MSC hat Patrick, weil er sich in der Eloszene besser auskannte, aus der Orga für die Adria Treffen herausgenommen. So sollte er den MSC in Edderitz vertreten. Deshalb war auch der erste Vorsitzende nicht vor Ort. Patrick war zu dem Zeitpunkt der Stellvertreter.... also war der Vorstand schon da... wenn er sich so nicht vorstellt..... naja. Nun führt er das Treffen als Privatperson durch, gut so. Bis es zu einem versicherungsfall kommt. Aber auch egal.
    Geändert von Tunnelboot (21.March.2020 um 23:27 Uhr)

Forenlegende Avatar von Dropps

Standard

Zitat Zitat von Tunnelboot Beitrag anzeigen
    Noch einmal für die gesamte Elo-Gemeinde. Nicht Patrick hat dieses Treffen am Leben erhalten, Jens Seidel kam auf mich zu und ich musste es im Verein durchboxen, dass wir es weiterführen. Und ja, der MSC hat Patrick, weil er sich in der Eloszene besser auskannte, aus der Orga für die Adria Treffen herausgenommen. So sollte er den MSC in Edderitz vertreten. Deshalb war auch der erste Vorsitzende nicht vor Ort. Patrick war zu dem Zeitpunkt der Stellvertreter.... also war der Vorstand schon da... wenn er sich so nicht vorstellt..... naja. Nun führt er das Treffen als Privatperson durch, gut so. Bis es zu einem versicherungsfall kommt. Aber auch egal.
    Du kannst es aber auch nicht lassen. Nun ja.......
    ich fasse die für mich wichtigen Punkte zusammen:

1) Du bist raus
    2) Patrick nicht
    Faster, Faster, until the thrill of speed overcomes the fear of death

Real Raceboater Avatar von Alex77

Standard

Ähhhhh Jens

Ich fasse mal zusammen..... Dieses Jahr sind wir alle raus.

Titsch-Titsch...

Standard

Ich fasse mal zusammen..... Dieses Jahr sind wir alle raus.
    Sehe ich genauso....2020 wird es keine Treffen und keine Wettbewerbe geben.

Registrierter User

Standard

Leider ist es so.

Registrierter User

Standard

Warte ab...

Ex-Einsteiger

Standard

Hallo Gemeinde
    Da sich die Situation so wie sie derzeit aussieht und ich mit dem Pächter gesprochen habe ist das Edderitz Treffen wohl im April Geschichte.
    Ich würde versuchen das Treffen im September um einen weiteren Tag fahren zu erweitern.
    Ich hoffe ihr könnt euren Urlaub verschieben so das wir uns im September alle sehen.Bleibt bis dahin alle gesund oder werdet es bis dahin wieder.
    Ich danke trotzdem für eure Unterstützung in Hintergrund und für die klaren und ehrlichen Worte hier im Forum.
    Bis dahin Patrick

Und für tunnelboot nochmal ich kann auch privat eine Veranstaltungsversicherung abschließen was auch geschehen wäre.Du denkst auch ich bin ein bisschen .....

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen