Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    york.bplaced.net Avatar von y.o.r.k
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    789

    Standard Anschluss KillerBody 48735 LED Unit Set 17 LEDs

    https://www.killerbodyrc.net/article...cle=1000028551
    http://www.killerbodyrc.com/Prod_ima...ions/48735.PDF


    Ich habe ein Beleuchtungsset "KillerBody 48735 LED Unit Set 17 LEDs" geschenkt bekommen.
    Noch originalverpackt. Die Beschreibung zeigt leider nicht wie die Y-Kabel Servo\Receiver und ESC\Receiver angeschlossen werden müssen. Die doppelte Steckerleiste ist, wie am Anhang zu erkennen, beschriftet.
    Nur wie und an welche Position muss die JR-Buchse? Da gibt es viele Möglichkeiten.
    An den Support von KillerBody habe ich schon geschrieben, nur reagieren die seit 14 Tagen nicht darauf.
    Die Links führen zum Set und zur Beschreibung, welche beim Set dabei ist.


    Hat das Teil jemand im Einsatz und mir hier weiterhelfen?

    lg y.o.r.k
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Es brennt nur einmal ;) Avatar von Kay
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    SH / Bad Bramstedt
    Beiträge
    452

    Standard

    moin York,

    ich vermute ganz stark, das sowohl die untere Reihe, als auch die obere Reihe für sich getrennt 1 zu 1 durchverbunden sind ( also von links nach Rechts ).

    Beispiel:
    -+~ -+~ ( Fahrtenregler Ein bzw Ausgang )
    -+~ -+~ ( Lenkung Ein bzw Ausgang )

    + und - sind mit Glück alle miteinander verbunden, nur der Impuls ist zwischen der oberen und unteren Ebene getrennt. Einfach mal ein Multimeter nehmen und auf Durchgang messen. Die Masse sitzt ja bekanntlich "aussen", Plus ist der mittlere Pin, und der Impuls ist wiederum, wie die Masse, aussen.

    Viel Glück

    lg Kay

    Tante Edit: Antwort umgebaut
    Geändert von Kay (13.December.2019 um 17:31 Uhr)

  3. #3
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.847

    Standard

    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    moin York,

    ich vermute ganz stark, das sowohl die untere Reihe, als auch die obere Reihe für sich getrennt 1 zu 1 durchverbunden sind ( also von links nach Rechts ).

    Beispiel:
    -+~ -+~ ( Fahrtenregler Ein bzw Ausgang )
    -+~ -+~ ( Lenkung Ein bzw Ausgang )

    + und - sind mit Glück alle miteinander verbunden, nur der Impuls ist zwischen der oberen und unteren Ebene getrennt...
    Ich vermute dass Impuls zwischen oberer und unterer Ebene auch verbunden und nur rechts und links getrennt sind, die Frage ist nur ob Minus nach Außen oder nach Innen sein muss.
    Da ein Vertauschen von Minus und Impuls ungefährlich ist kann man es auch einfach auspobieren, man darf das Y-Kabel nur nicht seitlich um 1 Pin seitlich verstetzt aufstecken, wenn man erst beide Y-Kabel nebeninander reinsteckt und dann die Empfängerspannung einschaltet kann nichts passieren, außer dass die LEDs nicht leuchten (die LED Stecker selbst scheinen ja verpolungssicher zu sein).

    Gruß
    Gunnar

  4. #4
    york.bplaced.net Avatar von y.o.r.k
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    789

    Standard

    Ich habe herausgefunden, dass der offizielle Support von KillerBody robitronic ist. Die habe ich angeschrieben und prompt eine Antwort erhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg KB.JPG (77,6 KB, 28x aufgerufen)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •