Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 58 von 58
    Grünschnabel

Standard

Geiles Video! Wie machst Du das mit dem Tacho und den G-Kräften?

Einsteiger

Standard

Einfache Kiste,action cam mit onboard Sensoren,zb garmin virb3 oder jetzt gp7.
    Dann erledigt die software wie hier zB.racerender das overlay.

Altstadt-Süd Avatar von anim

Standard

Sehr gut, bitte ein wenig mehr zu den Sensoren, welche Aktion Cam?
    Gruß Pavel.

Einsteiger

Standard

Hi,
    also ich habe beide Cams hier:die garmin virb ultra 30 hat den Vorteil das man einfach mehr Daten auslesen kann und auch noch externe Sensoren
    anschliessen kann-obd adapter, Temperatur-Sensor etc,genaue Angaben bitte auf der Herstellerseite entnehmen.Garmins software Virb edit ist freeware und bietet schon manigfaltige Moeglichkeiten u.a
    kann man sich auch eigene overlay basteln..wers brauch.Nachteil bei garmin liegt ganz klar bei der Stabilisierung;hier muss in der post auf jeden Fall mercalli mit ran..das dauert.Einfach mal die fruehen onboard videos
    mit RC Booten anschauen.

Fuer das obige Video wurde die neue Generation von gopro,7 black, benutzt und neben dem Vorteil der hoeheren framerate-zB 60 fps/4k-ist es vor allem die fast perfekte Stabilisierung,spart halt viel Zeit.
    Nachteil,sie hat halt nur das Wichtigste an Sensorik am Start:speed,g-force ,altitude,Kompass..aber eigentlich reicht das beim Speedboot voellig aus.Die software von gopro war mir zu eingeschraenkt und obwohl free,
    benutze ich hier den racerender3-eine perfekte Kombi,zumal die einzelnen files auf der sd card gleich von dem prog zusammegefuegt werden und auch die gps Daten sind gleich optimal synchron.
    Genaue tutorials von beiden Programmen gibts auf yt,kein Hexenwerk...braucht halt schon einen etwas potenteren Rechner,sonst machts keinen Spass.
    Was zu beachten ist,der Aufbau wiegt ein bisserl und eigentlich muss das Setup angepasst werden wegen Schwerpunkt und auch Luftwiderstand..aber wir wollen es nicht uebertreiben.
    Man muesste halt die Kamera irgendwie tiefer kriegen,bzw in den Deckel/Rumpf mit einarbeiten..aber das ist nicht meine Baustelle,weil zu aufwaendig;witzig waers allemal,so ein onboard video von einer schoenen 2 motorigen mhz/hpr mit 200kmh ,10 cm ueberm Teich.
    Btw,man kann natürlich auch gps logger wie das allseits beliebte holux benutzen,importiert dann das gpx-file in die software..ist mitunter aber ziemlich frickelig schon wegen Synchronisierung.
    Ich nehme öfters so eine cam zusätzlich mit an Bord;macht auch unter der Haube Sinn...doppelt gps und mehr verwertbare Daten.

mfG
    Geändert von danthem (12.January.2019 um 10:05 Uhr)

Ex-Einsteiger

Standard

feine Sache mit dem Tacho, nur das Bild ist echt bescheiden ;-)

ich habe auch so einige Onbord Videos gemacht. Anfangs bin ich mit Saugnapfhalter gut 130km/h gefahren, das geht ohne Probleme. Jetzt ist die Kamerahalterung/Kipp direkt auf den Deckel / Rumpf geklebt, das hält sehr gut. Wie machen das die Fallschirmspringer.....am Helm angeklebt die Cam und mit ü-200 Richtung Erde :-)

Gruß Joachim

Einsteiger

Standard

Hi Joachim,

Man muss sich halt von Verlustaengsten befreien,wie es so ist bei etwas Neuem..das legt sich noch.
    Ich kenne deine Videos natuerlich,exzellenter yt-Auftritt der mich immer wieder motiviert,würde aber zB. den kecken Bulgaren,welcher voellig souveraen auf dem Wasser liegt, nicht mit meinem Spielzeug-Kat-Aufbau vergleichen.Das Teil misst 80cm und macht selbst bei kleinster Welle gern mal Abflug.

Zur Qualitaet:hatte praktisch kein Licht und viel schlimmer,da muss irgendwie eine Scheiben/Nano/watweissich-Versiegelung drauf...Tropfen geht garnicht.

Gruß Tommi

Ex-Einsteiger

Standard

gegen Verlustängste hilft ein Auftriebskörper und Tape ;-).....den Saugnapfhalter noch etwas tapen, und für das Cam-Gehäuse eine Poolnudel zurecht schnippeln.
    Wasser auf dem Auge ist natürlich ein Problem, da hilft eine gewölbte Scheibe oder mehr Speed.

Schön das dir meine Videos gefallen, ich schau mir die auch immer wieder gern an.

Gruß Joachim

Vergleichstest Kamera Iron X; Turnigy; GoPro 001.jpg
    Vergleichstest Kamera Iron X; Turnigy; GoPro 004.jpg

Einsteiger

Standard

So wirds gemacht,ist ja noch mächtig Platz an Deck..kenn ich wohlmöglich einen der mir mein Equipment mit 170 übern Teich schippert-lol.
    Na im Ernst,die kleinen Dinger bieten schon mächtig Potential für kreative Clips;schön mit 240 frames in den Roostertail gefilmt und du kannst in Superslomo bald jeden Tropfen zählen..muss mir da mal was einfallen lassen.

Gruß

Einsteiger

Standard

Heute also, bei denkbar widrigen Umständen, mein erster Ausflug in die Welt der 2-motorigen mit der Baby Mystic;volle Hütte- 4x 5000 mah/3S,Schwerpunkt grob nach Nase mit nach innen schlagenden Props.Ruderblatt mit 6x 1,5 cm dafür wohl zu klein:zumindest bei den niedrigen Geschwindigkeiten ist das ziemlich unfahrbar- ich bin mir sicher,daß hier so schnell keine Langeweile aufkommt.Obschon das gute Stück wegen Einhakens in viel zu langsam gefahrenen Kurven die meiste Zeit auf dem Dach lag,freue ich mich auf die kommenden Tests...Potenzial hat sie.
    Geändert von danthem (17.February.2019 um 14:51 Uhr)

Einsteiger

Standard

Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    Diese Speedzellen kann man z.Zt. leider nicht kaufen:

Wir bestellen wieder für die neue Saison:

Lieferbar ab ca. 03/2019. Vorbestellungen per Mail erwünscht.
    Hi,
    die sls speed sind jetzt wohl wieder lieferbar,habe noch zusätzlich 2 Revolectrix 70C/140C
    aus Singapore importiert und werde die mal im Laufe der Saison im Veles miteinander vergleichen.

Einsteiger

Standard

Zu früher Morgenstund die Baby-Mystic bei Flaute zu Wasser gelassen,gps mit Glasdeckel und Funkverbindung getestet-läuft.
    2 x 3s only,knapp 100.

https://www.youtube.com/watch?v=2AHoi637tHQ

Einsteiger

Standard

Heute leichte Panik am See,selbiger über Nacht leider wieder leicht angefroren;schmale Gasse nutzbar,nur leider übelst gegen das Licht gefahren-sehr hinderlich.Nach der letzten Geraden kam was kommen musste,das Teil war weg..gesucht,gefunden,45Minuten Rettungsaktion;Quintessenz:er will,braucht aber vernünftig Auslauf..160-170 wären wohl drin gewesen.
    Also,durch diese schmale Gasse muss es gehen:

https://youtu.be/5jFRuRIkys4

Spassfahrer Avatar von andi 66

Standard

Hallo Tommi
    Schönes Gewässer wo du da fährst und ein flottes Boot. 👍🏻
    Kannste was zum Setup schreiben? Hab das wohl überlesen😗
    Andreas

Denn ich weiß nicht was ich tue

http://www.modellbau-dortmund.de/

Einsteiger

Standard

Tachchen Andreas,
    ist erst mal ein quick&dirty setup mit 2 Leo 2700 kv+2 Seaking 160 Amp..
    Halte mich da an Mr Mystic 84;-Martin Herbst,einfach super was er schon vor Jahren aus der kleinen rausgequetscht hat.
    Seine videos sind der Grund,warum ich so eine Diva wollte.

Gruß,Tommi

Spassfahrer Avatar von andi 66

Standard

Sportliches Setup und schön zu sehen das auch Günstig schnell sein kann👍🏻
    Andreas

Denn ich weiß nicht was ich tue

http://www.modellbau-dortmund.de/

Einsteiger

Standard

Danke Andi,
    um aber nochmal Missverständnissen vorzubeugen und mich nicht mit fremden Federn zu schmücken,
    das Boot konnte ich almost ready to run-also mit montierten Pt`s u Ruder von einem sehr bekannnten Protagonisten der Rennbootszene
    aus Bayern bzw dessen Freund,gebraucht erwerben.Vielleicht liest er hier mit und ich sage nochmals besten Dank und grüße ihn auf diesem Wege.
    Ich bin wie gesagt lieber am Fahren und Setup testen-bauen ist nicht meins..darum nochmals chapeau an die Leute die von der Pieke auf bauen.

Gruss,Tommi
    Geändert von danthem (26.February.2019 um 18:23 Uhr)

Einsteiger

Standard

Vorzeitig Frühling,ab aufs Wasser die ach so gehypten Revolectrix 70 c im Veles getestet.War frisch so um 1° und die Batts wie immer nicht vorgewärmt-egal 13 km/h verloren...
    2 GPS- Cams kamen zur Verwendung;leicht unsynchron aber deckt sich mit dem Holux.Hoffe auf die Speedzellen...werden natürlich nicht so frevelhaft rangenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=0cxeB-2kEEM

Nachtrag,hatte die Revos bis 3,65V (ohne Last) runtergeknüppelt und ja auch wirklich nicht geschont-gerade nochmal ans Ladegerät gehängt und die Entladung war bei beiden schön gleichmäßig,
    der Innenwiderstand ebenfalls noch auf allen Zellen bei 2 mOhm,wie vor dem Stresstest;standfest sind sie jedenfalls.
    Geändert von danthem (3.March.2019 um 10:35 Uhr)

Einsteiger

Standard

Entspanntes Cruisen mit der kleinen Mystic;hat eine neue Graupner Pistole in Verbindung mit nem Gr16 bekommen..kann die Meinungen hierzu vollauf bestätigen..
    kreuz und quer übern See geschippert-keinerlei Reichweitenwarnung,und das obwohl nur eine Antenne nach draußen geführt ist..top.
    Man sieht sie kaum..Ortung übers Gehör...topspeed 162.

https://www.youtube.com/watch?v=WXEihEJEn_Q

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Lesezeichen