Guten Abend Zusammen,
wie das Thema schon sagt, werde ich mein erstes E-Boot in den kommenden Monaten aufbauen. Ich hoffe hier auf Eure Unterstützung und euren Rat.
Vorab erst einmal etwas zu mir. Bin 37 Jahre Alt und betreibe dieses Hobby seit gut 10 Jahren. Bislang bin ich jedoch Verbrenner gefahren.
( diverse Modelle. Apache, Cayman, Skater, RSV Raptor usw. ) Nun möchte ich jedoch auch gerne einmal "richtig schnell" sein.
Eine Raptor hatte ich schon als Verbrenner, diese lief sehr gut und schaffte knapp 98 km/h
http://www.rc-powerboat-forum.de/ind...d=13&tid=19234
Ich habe in den letzten Wochen schon sehr viele Bauberichte studiert und auch unzählige Videos gesichtet. Dennoch habe ich Fragen über Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir hier mit Eurer Erfahrung helfen.
Hier einmal mein Wunsch: Fahrzeit 10 Minuten plus, Geschwindigkeit 110 -120 km/h gerne auch mehr ;-)
Meine bislang geplanten Komponenten: ( Kosten sollen für das erste Boot im Rahmen bleiben ;-) )
Rumpf: RSV Raptor neue Version
Hardware: Ruder TFL, Trimm MBP, Finne Eigenbau
jetzt die schwierigen Entscheidungen
Motor: SSS 5694 mit 730KV oder 56104 mit 700KV an 12S 1P 10000mAh
Regler: Alien 300A 3-12S HV ( gerade nicht lieferbar ) oder Hifei Swordfish X 300A bis 14S
Akkus: würde gerne die Floureon 6S 10.000mAh 25C nehmen, hat diese jemand schon im gebrauch?
In den Autos meiner Söhne habe ich nur gute Erfahrungen mit diesen gemacht ( 3S und 2S ), dort fließen natürlich nicht so hohe Ströme wie in einem Boot.
Was meint Ihr zum Setup und meiner Wunschvorstellungen zur Fahrzeit?
Vg von der Küste!
Lesezeichen