Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 43 von 43
    Zündfunke? - Jo hat‘er Avatar von StarLord

Standard

Da isser wieder...

Bin wieder zu Hause und habe chronischen MoBau-Entzug

Ich habe mir schon mal meinen neuen Steharbeitsplatz eingerichtet und wollte jetzt so nach und nach die XT90 gegen 7mm anti Blitz austauschen. Ebenso die Motor-Regler Verbindung in vernünftige MP-Jet tauschen und noch kürzen.
    Das einzige was ich überlege, ob ich die Ladekabel auch tausche oder mit Adaptern arbeiten kann. Da wollte ich euch noch mal um Rat fragen. Das hat den Hintergrund das ich im „BatSave“ lade und die Kabel dort sehr umständlich wieder durchzufummeln sind. Daher die Adapter.

208B3102-C709-478D-A889-991B27673C75.jpg

Gruß Christian

Standard

Hallo mal wieder,

heute gab gab es mal wieder eine Einstellungsfahrt mit der Raptor. Ich habe mal die Akkus nach hinten verlagert, jedoch machte das Boot immer noch den Eindruck, dass es zu doll am Wasser „klebte“. Dann den Powertrimm zusätzlich mit dem größten Winkel eingestellt. Immer noch kein richtiges frei laufen.

@Micha
    Du hattest mit den Trimmklappen völlig recht - die haben das Boot nach unten gedrückt.
    kurzerhand diese abmontiert und gefahren. Das Boot war kurz vorm abheben. Ich konnte mir bis dato nicht vorstellen, dass dieser Effekt so viel bringt.

Nun habe ich noch einmal eine Hardware frage.
    Beim dritten Akkusatz roch es leicht angekokelt im Boot und siehe das Problem an der Welle.
    Wie zu sehen hat die Welle 2 Lagerungen. Die letzte kurz vorm Motor ist leicht außer Mitte, sodas die gewünschte Biegung entsteht.

D4A5CC73-D24D-4EFF-ACD0-59390C977BFD.jpg8131C765-CA7C-4EB2-9933-8CBC414CE032.jpg

Standard

Ist das normal, dass die Fotos so klein hoch geladen werden? Kann man ja nix drauf erkennen.
    am ersten Lager ist so viel reibungswärme entstanden, dass dort sie Welle schon Farbe bekommen hat - obwohl alles leichtgängig lief.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen