• Navigation
  • Kalender

Februar   2019
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28
  • Ab sofort H&M-Artikel im Shop ...

Wie im Shop bereits zu sehen, ist das Warensortiment ab sofort erheblich erweitert worden.
    Natürlich behalte ich dabei den absoluten Focus auf den Rennbootsektor - hier kenne ich mich aus, kann helfen, kann ich beraten.

Ich freue mich, mit den hochwertigen Produkten der Firma Hydromarine jetzt genau die Hardware und die Rümpfe anbieten zu können, die ich selber schon seit teilweise über 25 Jahren kenne und gerne nutze.
    Direktlink zum Shop : Click

Sämtliche angebotenen Rümpfe sind irgendwann mal von mir aufgebaut und in verschiedenen Setups gefahren worden. Dieses Sortiment wird natürlich im laufe der nächsten Zeit erweitert ;o)
    Dasselbe gilt natürlich auch für Wellenanlagen, Ruder und sonstige Kleinteile und Speziallösungen.

Ich wünsche einen guten Start in die Saison 2012 !
    Euer Jan-Nicolas
  • Neue Beiträge

Doctor ES

Welle macht Wasser

Mach doch mal ein paar Fotos von allem Marc.

Gruß Dirk :-)

Doctor ES 19.February.2019, 17:34 Gehe zum letzten Beitrag
    Marc01

Welle macht Wasser

Hallo,

also, die Flexwelle dreht jetzt richtig rum,Welle ist ordentlich gefettet worden und ein passender Teflon-Ring wurde eingebaut.

Marc01 18.February.2019, 22:22 Gehe zum letzten Beitrag
    plinse

Welle macht Wasser

Wenn die Welle korrekt dreht, pumpt sie raus - falls Unterdruck entsteht (dadurch) zieht das Boot das Wasser hinterher, wenn es treibt und die Pumpwirkung

plinse 18.February.2019, 09:16 Gehe zum letzten Beitrag
    tobi75

Welle macht Wasser

Hallo Marc,

offenbar schaffen wir es nicht, die Ausgangssituation korrekt zu erfassen. Die rein verbale Beschreibung der Drehrichtung einer

tobi75 18.February.2019, 09:16 Gehe zum letzten Beitrag
    Marc01

Welle macht Wasser

@Herbert
    Hab gestern bei offenem Deckel gesehen,dass Wasser an der Welle eindringt,also kein Unterdruck.
    @Hans
    Ja,Umpolung kam mir auch

Marc01 18.February.2019, 08:04 Gehe zum letzten Beitrag
    Hans

Welle macht Wasser

Du hast 45A Strom x 11,1V Spannung = knapp 500W Leistung. ;-)

Ein Denkfehler, der seit Erfindung des Smartphone seuchenartig wächst

Hans 18.February.2019, 02:12 Gehe zum letzten Beitrag