Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Administrator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.056

    Ausrufezeichen Umzug vollzogen!

    Der Umzug ist abgeschlossen.

    Hat mal wieder länger gedauert als ich dachte - aber so ist das halt.

    Solltet ihr noch Problembereiche finden (fehlende Bilder zum Beispiel) würde ich mich über einen Hinweis freuen!

    Viel Spaß mit dem Forum!
    JNR
    Geändert von Jan-Nicolas (31.October.2017 um 21:56 Uhr)
    The only true freedom is freedom from the hearts desires,
    and the only true happiness this way lies ...

  2. #2
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    1.943

    Standard

    Hallo Jan
    Ich finde das ging recht fix mit dem Umzug.
    Daumen hoch👍🏻und vielen Dank

    Andreas
    Andreas

    Denn ich weiß nicht was ich tue

    http://www.modellbau-dortmund.de/

  3. #3
    Administrator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.056

    Standard

    Danke für die Blumen!
    The only true freedom is freedom from the hearts desires,
    and the only true happiness this way lies ...

  4. #4
    Amperejunky Avatar von kelasuf
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Haren / Ems
    Beiträge
    675

    Standard

    Moinsen!

    Da kommen noch weitere Blumen hinzu. Danke dafür, das du das Forum in Schwung und aktuell hältst!

    Gruß tHoRsTeN
    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden

  5. #5
    Administrator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.056

    Standard

    Merci!

    Morgen werde ich mich noch um die HTTPS-Geschichten kümmern ... da ist also durchaus noch etwas auf dem Zettel.
    Insofern ist das alles noch nicht abgeschlossen. Ich freue mich aber darüber, dass der neue Server so gut performt - im Moment sind die Ladezeiten bei nur etwa 50% des alten Servers. Das sei aber nur am Rande erwähnt ...

    JNR
    The only true freedom is freedom from the hearts desires,
    and the only true happiness this way lies ...

  6. #6
    chronisches Spielkind ;-) Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    284

    Standard

    Moin Jan,

    bei mir sieht das Gewohne aus wie gewohnt, vielen Dank auch von mir, dafür dass du das Forum aktuell hältst und dir für uns auch mal so einen Feiertag um die Ohren schlägst!

    Grüße, Eike

  7. #7
    Registrierter User
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    23570 Lübeck
    Beiträge
    28

    Standard

    Hummel Hummel,M M :-)) Ja,auch von mir beste Grüße und vielen Dank !!! Gruß cleaver
    Zitat Zitat von plinse Beitrag anzeigen
    Moin Jan,

    bei mir sieht das Gewohne aus wie gewohnt, vielen Dank auch von mir, dafür dass du das Forum aktuell hältst und dir für uns auch mal so einen Feiertag um die Ohren schlägst!

    Grüße, Eike

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    Engelsdorf
    Beiträge
    166

    Standard

    Moin,
    auch von mir besten Dank, geht alles prima
    Gruß Jürgen

  9. #9
    Ex-Einsteiger Avatar von Uwe
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    144

    Standard

    Na super Jan,

    willkommen bei Münnich! Kann ich nur empfehlen: guter Service und ich hatte Null Ausfall über die Jahre.

    LG Uwe
    Und was bleibt von dir?
    Werde unsterblich: baue ein Boot!

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    193

    Standard

    Hi JN, funzt alles bestens, die Seiten laden merklich schneller als vorher!

  11. #11
    Administrator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.056

    Standard

    Ich bin grad selbst erstaunt wie das jetzt fluppt. Nach mehr als 10 Jahren hat der Serverwechsel offenbar auch hinsichtlich der Serverhardware Sinn ergeben. SSDs sind halt doch schneller.
    Die Nerven die ich während des Umzugs gelassen habe, damit auch alles glatt über die Bühne geht, lassen mich sowas aber sicher nicht alle zwei Jahre machen.

    Also freuen wir uns über den schnellen Server und nehmen das einfach als gegeben hin.
    Im Hintergrund bin ich immer noch am wuseln. eine Menge Verzeichnisse müssen noch geschützt werden ... die Https-Geschichten bedürfen noch einiger Vorbereitung. So ist das halt. Ich hoffe jedoch weiterhin, dass der Forumsbetrieb davon unbeeinflusst bleibt ...

    JNR
    Geändert von Jan-Nicolas (1.November.2017 um 21:12 Uhr)
    The only true freedom is freedom from the hearts desires,
    and the only true happiness this way lies ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •