Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Graupner x8n

  1. #21
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Spielt der eine Melodie oder piept es nur im ~0.5 Sekundentakt wenn der Ruderservo betätigt wird? Wenns nur piept tippe ich mal dass die Empfängerspannung einbricht und es wegen Unterspannung eine Warnung gibt.
    Beim Binden kann man mit folgender Konstellation auch ein Dauerpiepen ezeugen:
    Man bindet den Empfänger an einen neuen Modellspeicher und betreibt ihn mit dem Modellspeicher an den er vorher gebunden war.
    Der wird weiterhin vom alten Programm akzeptiert und funktioniert normal (bis auf das Failsafe, da sind die neuen Einstellungen gespeichert) und es kommt der gleiche Warnton wie wenn der Sender keinen Empfänger mehr findet.

    Gruß
    Gunnar

  2. #22
    Einsteiger Avatar von rennpappe16v
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Nauen
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo in die Runde . Es war eine Art Melodie. Als ich die Empfänger dann im Modell verwendet habe mit einem Bec, anstatt eines Empfängerakkus war die Melodie weg. Ist die Melodie dann doch ev. ein Zeichen für Unterspannung ?

  3. #23
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    Engelsdorf
    Beiträge
    166

    Standard

    Moin,
    also bei Unterspannung machen meine Sender MX 12 und 20 "tüteletü" den Spannungswert kann man auch einstellen.
    Denke das sollte bei deinem Sender auch so sein.
    Gruß Jürgen

  4. #24
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von rennpappe16v Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde . Es war eine Art Melodie. Als ich die Empfänger dann im Modell verwendet habe mit einem Bec, anstatt eines Empfängerakkus war die Melodie weg. Ist die Melodie dann doch ev. ein Zeichen für Unterspannung ?
    Sieht verdächtig danach aus dass dein Empfängerakku schlecht ist.
    Setz vielleicht mal die Warnschwelle rauf oder häng einen relativ leeren 1S Lipo dran und schau ob das die gleiche Melodie gibt.
    Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher ob ich bei der X-8 schonmal eine Empfängerspannungswarnung hatte, das HOTT Nachrüstmodul bei meiner MC20 gibt immer nur Pieptöne, evtl. hat die X-8 auch eine Tonfolge

    Gruß
    Gunnar
    Geändert von GunnarH (2.November.2017 um 17:56 Uhr)

  5. #25
    Einsteiger Avatar von rennpappe16v
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Nauen
    Beiträge
    92

    Standard

    War jetzt mal mit den Booten unterwegs, jeweils mit BEC. Es gab keine Melodie. Scheints wohl gewesen zu sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •