Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 143
  1. #21
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Weiß ich Alex, aber die Leistung ist bei beiden gleich. Andreas kann den doppelten Strom und Roger hat dafür die doppelte Spannung und somit hat jeder die selbe Leistung zur Verfügung. Und hier bei uns das weist du auch wird da kein Unterschied gemacht somit L2. Vielleicht hat den Andreas ja extra für die Staaten aufgebaut wo Parallel-Verschaltungen keinen Einfluß auf die Zellenzahl haben, irgendwas wird er sich ja dabei Gedacht haben.


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  2. #22
    Forenlegende Avatar von Ch.Lucas
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    82166 Gräfelfing
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Hi,
    ja klar hat der Andreas an die 1 Zellenklasse in den Staaten gedacht . Die Amis erlauben eben 2 S . Dagegen hat ja der Jörg vehement gewettert ,wir wissen ja zu welchen Strömen das führt und in den Klassen die Leistung verdoppelt . Schlicht nach wie vor ein Unsinniges Reglemant.
    Ganz nebenher ist es natürlich eine ganz extreme Herausvorderung einen Motor samt ESC zu Entwickeln der mit den Daten zurecht kommt. Das ist eben Lehner Motorentechnik und nix anderes.

    Happy Amps Christian
    Happy Amps Christian
    GO FAST TURN RIGHT AND GET OUT OF MY WAY

  3. #23
    Werftbesitzer Avatar von Michas
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.155

    Standard

    New Word Record...

    1.pass 313
    2. pass 315

    AVG 314 km/h

    VG Micha
    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  4. #24
    Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    78

    Standard

    Gratuliere allen Teams die es wieder mal versuchen neue Rekorde aufzustellen, super Leistung von Euch.



    Gruß Joachim

  5. #25
    Drehzahlprinz Avatar von riggerdirk
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    226

    Standard

    Hallo Christian,

    du meintest sicher, die Amis erlauben 2P-Verschaltung.
    Wenn ich mich recht erinnere, erlaubt der andere Verband (ich weiß nicht,welcher) sogar 4P- Verschaltungen.
    Da sehe ich, WENN überhaupt, nur in L10 im Amilandmodus ein ernstlich sinnvolles Einsatzfeld bei Zweischraubenbooten mit 10S2P pro Seite.
    Wenn man den krassen Rekord von Jörg in Relation setzt, stellt sich für mich allerdings die Frage ,wo das hinführen soll...

    Hat Andi ein Einschraubenboot eingesetzt?
    Bei Einschrauben-Antrieb müssen Regler und Motor auch bei 2P in der Tat allerhand Strom verkraften können.
    Wenn der Andi mit auf jeder Seite mit jeweils 1S1P-Anordnung gefahren ist, sind die Ströme wieder normal (was man da normal nennt ;-) )

    Gruß Dirk

    P.S: Herzlichen Glückwunsch Jörg !
    Blitzsaubere Leistung!



    Zitat Zitat von Ch.Lucas Beitrag anzeigen
    Hi,
    ja klar hat der Andreas an die 1 Zellenklasse in den Staaten gedacht . Die Amis erlauben eben 2 S . Dagegen hat ja der Jörg vehement gewettert ,wir wissen ja zu welchen Strömen das führt und in den Klassen die Leistung verdoppelt . Schlicht nach wie vor ein Unsinniges Reglemant.
    Ganz nebenher ist es natürlich eine ganz extreme Herausvorderung einen Motor samt ESC zu Entwickeln der mit den Daten zurecht kommt. Das ist eben Lehner Motorentechnik und nix anderes.

    Happy Amps Christian

  6. #26
    Wooosh-Wosh... Avatar von PSYCHO
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Witten
    Beiträge
    940

    Standard

    Das soll zu Supersonic Elektro Antrieben führen !

    Was sonst ?
    LG Ralf
    Dem seine Shift Taste klemmt.
    http://www.modellbau-dortmund.de

  7. #27
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.887

    Standard

    Hier der heutige Zwischenstand.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #28
    Forenlegende Avatar von Ch.Lucas
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    82166 Gräfelfing
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Glückwunsch Jörg,
    nicht zu Bremsen .
    @Dirk,
    der Andy ist einen Einschraubenantrieb gefahren , habe doch glatt kein Bild gemacht aber ich denke das wird wohl noch jemand nachliefern. Der saugt natürlich ordentlich Strom . Das ist ein Einwinder Motor .Ja klar 2P .

    Happy Amps Christian
    Geändert von Ch.Lucas (23.September.2017 um 22:16 Uhr)
    Happy Amps Christian
    GO FAST TURN RIGHT AND GET OUT OF MY WAY

  9. #29
    Wooosh-Wosh... Avatar von PSYCHO
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Witten
    Beiträge
    940

    Standard

    Danke für die Liste Jörg, und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Super Run !


    Und Wahnsinn ! Für 200 nur noch 3 Zellen Nötig !

    Glückwunsch an Johannes .


    6 s Knapp unter 300 !!!

    Arne , die Marke schaffst du auch noch !

    Wir drücken die Daumen !
    LG Ralf
    Dem seine Shift Taste klemmt.
    http://www.modellbau-dortmund.de

  10. #30
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Hallo an alle SAW Teilnehmer,

    tolles Event mit tollen Leistungen. Es freut einem schon wenn man sieht das Jörg, Arne, Volker, Roger, Johannes und einige weitere es fertig gebracht haben die Leistungen zu fahren wofür die Boote aufgebaut wurden .


    Hier noch ein kleines Video von Jörg seiner Wertung wo man beide Geraden sieht, Video Mat. ist mir von Chris der mit seinem Sport Hydro teilnimmt geschickt worden. Besten Dank.

    Gruß
    Klaus



    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  11. #31
    Registrierter User Avatar von Jpm1525
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Herne
    Beiträge
    23

    Standard

    Glückwunsch und meinen höchsten Respekt vor den Leistung die ihr aus den Modellen raus kitzelt

    Grüße Jan

  12. #32
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Mal abgesehen von den tollen Leistungen in den Rigger Klassen ist für mich die Leistung wo Volker mit seinem L6 Sport Hydro hingelegt hat sehr beeindruckend. 190,441 km/h als avg, ich glaube da brauche ich erst gar nicht in die Amerikanischen Rekord Listen schauen. Hier dürfte es sich auch um einen neuen Weltrekord in der Klasse handeln. Nochmal Glückwunsch Volker.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  13. #33
    Titsch-Titsch... Avatar von The Flying Dutchman
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    258

    Standard

    Glückwunsch mit diesen record!!
    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  14. #34
    chronisches Spielkind ;-) Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von carphunter Beitrag anzeigen
    ...und einige weitere es fertig gebracht haben die Leistungen zu fahren wofür die Boote aufgebaut wurden .

    Hier noch ein kleines Video von Jörg seiner Wertung wo man beide Geraden sieht
    ...
    Sehr beeindruckend und wie die geringe Streuung es schon nahe gelegt hat, waren das 2 saubere Geraden!
    Letztes Jahr hatte die Streuung zwischen den Durchgängen ja nahe gelegt, dass da noch was kommt und das ist ja jetzt satt über die 300 gegangen! Respekt!

    Grüße, Eike

  15. #35
    Titsch-Titsch... Avatar von Volly
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Sandhausen
    Beiträge
    254

    Standard

    Hallo Klaus,
    danke für die Glückwünsche, dafür das es letztes Jahr so bescheiden lief hatte ich das Boot jetzt so wie es sein sollte. Man braucht einfach Zeit und viele Testfahrten. Ich muss mich auch bei Achim, Gunnar und Arne bedanken für die Hilfe beim behirnen, laminieren und abstimmen. Das ich das Boot dann bei der letzten Fahrt noch zerlegt habe fällt unter die Kategorie man soll es nicht zwingen wollen....

  16. #36
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Hallo Volker,

    sagt doch nicht so was ekelhaftes wie "zerlegt". Dann muss das aber ein heftiger Abflug gewesen sein so stabil wie der Rumpf laminiert war. Du warst bestimmt nicht der einzigste, oder ?

    So wie ich es jetzt mitbekommen habe muss man aus euer Truppe jedem Gratulieren zu den erreichten neuen Rekorden.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  17. #37
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Hallo Ralf,

    habe gerade eben mitbekommen das Johannes mit seinem L3 Rigger eine Wertung von 215 Km/h gefahren ist.
    Schnellster Pass war sogar 219 Km/h.

    Glückwunsch an Johannes für diese tolle Leistung.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  18. #38
    Forenlegende Avatar von Ch.Lucas
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    82166 Gräfelfing
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Hi,
    gibt es kein Video von Vollys Hydro ? Es sieht toll aus , für mich wie Fabio Buzzis Hydroplane . Jörgs Apokalyptischer Speed überlagert immer die anderen Leistungen die aber nicht minder Spektakulär sind. Vollys Hydro ist schon die Nummer da werden sich die Amis die Augen reiben und ich finde auch Johanes mit seinem Outrigger wahnsinig toll , was hat er doch an Rückschlägen wegstecken müssen und jetzt der Speed mit 3 S ,wars schon mit 2 S super geil.
    Chapeau

    Happy Amps Christian
    Happy Amps Christian
    GO FAST TURN RIGHT AND GET OUT OF MY WAY

  19. #39
    Titsch-Titsch... Avatar von Volly
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Sandhausen
    Beiträge
    254

    Standard

    Ich sage jetzt erst mal VIELEN DANK an die Veranstalter , die Organisation was mal wieder perfekt. Was Jörg und seine Truppe auf die Beine stellt finde ich immer wieder Klasse.

    Klaus,
    war leider kein Abflug, hab am Ufer den einzigen Stahlpfosten weit und breit getroffen... , war leider ein Fahrfehler, durch einen größeren Prop hat das Boot einen Rechtsbogen gefahren , mit 188 durch die Schranke und im Auslauf noch komplett "on plane" also unlenkbar.. , Motorbremse ging auch noch nicht.. dafür sieht der Rumpf eigentlich noch ganz gut aus.. :-)

    Naja ich laminier mir einen neuen Rumpf und über Winter wird er aufgebaut...

    Christian, danke für das Lob mir gefällt das Boot auch sehr gut :-))

    Außerdem auch Glückwunsch an alle die einen neuen Rekord aufgestellt haben, ich bin ja Freitag Abend schon zurück gefahren und kenne auch noch nicht alle Ergebnisse, aber ich finde alle Rekorde in allen Klassen beeindruckend.
    Ich finde auch jedes Jahr die Stimmung im Fahrerlager hervorragend, man hilft sich, gibt sich Tipps und freut sich über die Erfolge der anderen.. , Ich ermutige jeden der Lust und Interesse hat mal mit zu fahren...

    Gruß
    Volly
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #40
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Hallo Volker,

    echt schade um das schöne Boot. Roger hat es mir gerade erzählt, kaum zu glauben. Alles andere hätte dieser Rumpf überlebt.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •