Seite 6 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6
Ergebnis 101 bis 105 von 105
    Tastaturfahrer Avatar von DopeX

Standard

Moin Frank,

halbe Sachen sind deine Sache nicht, wie?
    Toll sieht es aus. Kommt die Lackierung aus Peer'les Hand?

Gruß,
    Hannes

from Rocketbaby 2 B28-Evo Avatar von JamesRay

Standard

Nein, der Lack ist von Andy. Ich habe nur die Aufteilung vorgeben und ihn machen lassen. Fiel ihm ohne direkte Vorgabe gar nicht leicht. Meine B28 ist aber von Peer.

Was meinst du mit verkaufen? Einzelne Teile oder ganze Boote. Ganze Boote kauft keiner. Ich bin da zu teuer bzw. 1/3 Neupreis bei neuen Teilen ist einigen dermaßen zu viel, das man als Wucherer tituliert wird.

Teile sind im Grunde kein Problem. Eine Wanne ohne Boden habe ich noch liegen.

Lg James
    Geändert von JamesRay (8.June.2017 um 20:32 Uhr)

york.bplaced.net/www Avatar von y.o.r.k

Standard

Die Lederverkleidungen sind wirklich sehr gelungen! Womit klebst du das?

from Rocketbaby 2 B28-Evo Avatar von JamesRay

Standard

Hallo YORK!

Ich klebe mit Pattex-Transparent. Es sind sehr, sehr strikt die Verarbeitungshinweise auf der Tube einzuhalten. Dosen oder Sprühkleber nutze ich nicht.

Grundsätzlich mache ich es so:

- Geeignetes Kunstleder besorgen. Je dünner desdo besser für unsere Zwecke. Leider muss dann der Untergrund farblich passen, sonst scheint es durch.

- Beides, das zu beziehende Teil und auch das Leder muss gleichmäßig mit Kleber an den Fügestellen bedeckt sein. Dies muss ohne Lücken und auch an den Rändern und auf "Umschlag" sein.

- Minimum 10 Minuten ablüften lassen. Der Kleber fühlt sich auf beiden Klebeflächen durchgetrocknet an.

- Ein wenig Übung gehört schon dazu das Leder so aufzulegen, das im ersten Zug alles sitzt. Eine Korrektur ist nahezu nicht möglich. Hier also vorher überlegen und vielleicht auch üben.

- Aus der Mitte heraus auflegen und zu den Rändern streichen. Immer nur max. handflächengroße Bereiche verarbeiten. Ein Cockpit hat ca. 6h benötig bis es fertig war.

- Heftig bespannte Ecken und stark gespannte Bereiche "sichern" und dafür etwas mehr Material stehen lassen. Nicht zu knapp mit dem Leder umgehen. Immer sehr, sehr großzügige Ränder lassen. Fehlt nur eine kleine Ecke, ist alles hin. Da kann man nicht von vorne anfangen!

- Die Bilder hier: https://www.flickr.com/photos/jamest...57650889346607 mal genau ansehen und Schritt für Schritt nachvollziehen. Da sind einige Stellen ziemlich kniffelig. Z.B. unter dem Dashboard, die scharfe Kante. Die muss sitzen.

LG: James

york.bplaced.net/www Avatar von y.o.r.k

Standard

Danke für die Info. Respekt für diese Arbeit!!

Seite 6 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6

Lesezeichen