Seite 1 von 29 1 2 3 4 5 6 7 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 578
  1. #1
    * Avatar von Ranger
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    407

    Standard Micro Pewter!!!

    Als Ruder kann man das kleine Graupner Plaste Ruder nehmen etwas mit dem Dremel bearbeitet passt es ganz gut, ein Bild von so einem Ruder im Anhang.
    Man kann sich das Ruder auch selbst bauen aus einer Kohlefaserplatte und etwas Messingrohre.

    Wellenanlage ist eine Eco Welle mit M2 Endstück

    Das Boot hat mal Pewter gemacht die Form ging kaputt und wir haben für den Messecup von dem Boot eine neue Form gemacht. (der erbauer weiß bescheid )

    Tobias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.099

    Standard

    Motor: Feigao 1208436 4.100 U/V
    Wakü: Eigenbau aus Tablettenröhrchen
    1mm Federstahlwelle
    Prop:
    2318.26 Grauper
    Ruderanlage Eigenbau aus 1mm Carbon
    Lipo: 2s1p 350mAh
    Bild: Copyright von Pewter

    Gruß Hans

    Edit: Tobias war schneller. So gibt's schon 2 Varianten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz

  3. #3
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.099

    Standard

    Dann lege ich noch einige Bilder drauf für den Käufer, so als Denkansatz.

    Gruß Hans
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz

  4. #4
    Real Raceboater Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.266

    Standard

    @Tobi

    das ist im Moment das einzige Bild von meinem Rumpf.

    und hier noch mein Ruder von 2004.....das große ist ein Mono 1 Ruder.

    Viel Spaß.
    Geändert von Alex77 (20.January.2010 um 19:24 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.099

    Standard

    Zitat Zitat von Baulude Beitrag anzeigen
    Schei..., worauf habe ich mich da blos eingelassen !!
    Ingo, tut mir echt leid. Wirklick.

    Da haste noch 'ne Vorlage für den Fluti.

    Gruß Hans
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz

  6. #6
    Real Raceboater Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.266

    Standard Micro Pewter!!!

    Moin,

    @Ingo
    ich glaube wir müssen mal in deinem Keller nen Bier zusammen trinken und etwas werkeln.

    dann bauen wir für Roger noch ne blaue auf, und fahren dieses Jahr Micro Race.

    ciao Alex
    Geändert von Alex77 (21.January.2010 um 10:45 Uhr)

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Grünheide (Mark)
    Beiträge
    861

    Reden

    Zitat Zitat von Alex77 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich denke, es ist besser das wir nen eigenen Fred aufmachen, bezüglich Aufbau und Abstimmung des kleinen Scheißers.

    @Ingo
    ich glaube wir müssen mal in deinem Keller nen Bier zusammen trinken und etwas werkeln.

    dann bauen wir für Roger noch ne blaue auf, und fahren dieses Jahr Micro Race.

    ciao Alex
    Hi Alex.
    Bist dann herzlich eingeladen !!
    Meine beklo... adeligen Nachbarn sind zwar wieder da aber die können wir ja erfolgreich ignorieren !!

    Gruß,
    Ingo

  8. #8
    Real Raceboater Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.266

    Standard

    @Tobi

    habt ihr eigentlich in Euren Flutis eingebaut?
    Ich habe ja 2004 meine noch mit GP 350mah Zellen gefahren, und den Fluti da nie gebraucht, weil das Teil sich einfach nicht aufs Dach legen wollte.
    Und jetzt, werde ich ohne fahren.
    Was fahrt ihr denn so für Hardware?

    ciao Alex

  9. #9
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.099

    Standard

    Soll ich mal die relevanten Beiträge des anderen Threads hier rüberschieben?

    Hans

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Grünheide (Mark)
    Beiträge
    861

    Standard

    Zitat Zitat von Hansematz Beitrag anzeigen
    Soll ich mal die relevanten Beiträge des anderen Threads hier rüberschieben?

    Hans

    Jo Hans.
    Wäre nicht schlecht !!

    Gruß,
    Ingo

  11. #11
    * Avatar von Ranger
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    407

    Standard

    Hallo,

    @Hans

    Wenn das mit dem verschieben geht wär das ne super sache.

    @all
    ich hab ein Fluti drin.
    Man muß aber auch sagen das mein Boot für den Messecup gebaut wurde und da das Becken dieses Jahr sehr klein war gab es da schon extremes Rauhwasser.

    Mein Setup: (bis jetzt )

    Motor: Robbe Roxxy mit 3800 u/min
    Regler: Feigao 10 A
    Servo:Simprop
    Prop: K26
    Empfänger: Corona Syn.
    Lipo: Jamara 450 mha

    Als Wellenanlage hab ich die Eco Welle wie auf dem Bild verbaut und als Ruder hab ich noch eins von den ersten von Pewter.

    Gruß
    Tobias

  12. #12
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.099

    Standard

    Zitat Zitat von Ranger Beitrag anzeigen
    @Hans

    Wenn das mit dem verschieben geht wär das ne super sache.
    Hallo Tobias,

    schau mal die älteren Beiträge in diesem Thread.
    Beim Verschieben werden die natürlich nach Datum einsortiert, weshalb sie nun ganz oben stehen (älteste zuerst).
    Damit können wir wohl leben, oder?

    Gruß Hans
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz

  13. #13
    Racer Avatar von Andreas
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    145

    Standard

    Messecup ... Rauwasser ... und die Micros
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    * Avatar von Ranger
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    407

    Standard

    @Hans

    Super, alles wichtige ist jetzt hier.

    Gruß
    Tobias

  15. #15
    Real Raceboater Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.266

    Standard

    @Ingo

    da mein alter Ausleger etwas kurz war, habe ich mir heute ein komplett neues Ruder gebaut.
    hatte wieder schwarze Nasenlöcher.

    das gute Stück wiegt 4g.

    ich komme jetzt RTR auf 145g.

    ciao Alex

  16. #16
    * Avatar von Ranger
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    407

    Standard

    @Alex

    wie hast Du das mit dem Scharnier gemacht?

    Gruß
    Tobias

  17. #17
    Real Raceboater Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.266

    Standard

    ist so ähnlich gebaut wie bei dem Ruder auf dem Bild.
    Nur das ich aus dem Ruderblatt nichts ausgeschnitten habe, sondern noch ein kleines Stück 4mm Platte an das Ruderblatt geschraubt habe.

  18. #18
    Teichbelüfter
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    948

    Standard

    Merk schon...viele sind gerade dem "Bonsai-Fieber " verfallen

    Gruß Roger
    Modellbaupause

  19. #19
    Registrierter User
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    29

    Standard

    Wer stellt diese Rümpfe denn her? Hab mich irgendwie verliebt

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Grünheide (Mark)
    Beiträge
    861

    Standard

    Zitat Zitat von Alex77 Beitrag anzeigen
    @Ingo

    da mein alter Ausleger etwas kurz war, habe ich mir heute ein komplett neues Ruder gebaut.
    hatte wieder schwarze Nasenlöcher.

    das gute Stück wiegt 4g.

    ich komme jetzt RTR auf 145g.

    ciao Alex
    Hi Alex.
    Sieht gut aus !!
    Zeig mal andere Seite -> Werksspinage !!
    Gehe ich das recht in der Annahme, dass ich da an meiner kein 2mm VA-Ruderblatt anbauen sollte ??

    Gruß,
    Ingo

Seite 1 von 29 1 2 3 4 5 6 7 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •